Verwendung von cookies

LAST UPDATED

LETZTE AKTUALISIERUNG: 19.08.2015

SFAFT BV COOKIE POLICY
Subway Franchise Advertising Fund Trust, B.V.
Amsterdam, Niederlande
http://subway-sandwiches.de Germany

INFORMATIONEN ÜBER UNSERE VERWENDUNG VON COOKIES

Unsere Website: http://subway-sandwiches.de verwendet Cookies, um Sie von anderen Nutzern unserer Website zu unterscheiden. Dadurch kann Ihnen SFAFT BV eine gute Nutzererfahrung liefern, wenn Sie auf unserer Website surfen. Zudem ermöglicht uns die Nutzung von Cookies, die Website zu optimieren.

Sollte SFAFT BV in Zukunft neue Cookies zu unserer Website: http://subway-sandwiches.de hinzufügen, werden wir die Cookie-Informationen in den Cookie-Richtlinien von SFAFT BV aktualisieren. Bitte überprüfen Sie die Cookie-Richtlinien von SFAFT BV regelmäßig auf Aktualisierungen.

Die Europäische Kommission hat die Datenschutzrechte der Internetnutzer im Europäischen Wirtschaftsraum („EWR”) verstärkt. Alle im EWR tätigen Unternehmen müssen der EU-Datenschutzrichtlinie für elektronische Kommunikation 2002/58/EG einschließlich der Änderungen von 2009 sowie der nationalen Gesetzgebung nachkommen. Aufgrund von Änderungen in der EU-Richtlinie 2002/58/EG ist es für alle in der EWR tätigen Websites erforderlich, die Zustimmung für die Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tracking-Technologien (für verschiedene Zwecke eingesetzt), die auf Ihren Computern oder Mobilgeräten von Seiten der Website-Eigentümer oder Drittanbietern gesetzt werden, zu erhalten. Die Cookie-Richtlinien von SFAFT BV liefern Ihnen klare und verständliche Informationen über die von SFAFT BV verwendeten Cookies und die Zwecke der Verwendung dieser Cookies. Um mehr über die Datenschutzmaßnahmen und -verfahren von SFAFT BV zu erfahren, die für Nutzer der Website: http://subway-sandwiches.de zur Anwendung kommen, fordert Sie SFAFT BV auf, die Datenschutzerklärung auf: http://w.subway.com/de-DE/Legal/PrivacyStatement durchzulesen.

Bei Fragen oder Anliegen in Bezug auf die Cookie-Richtlinien und/oder die Datenschutzerklärung von SFAFT BV, kontaktieren Sie bitte den Datenschutzbeauftragten von SFAFT BV unter: privacyofficer_de@subway.com.

WAS SIND COOKIES?

Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihren Browser abgelegt werden, wenn Sie im Internet surfen. Sie dienen dazu, nützliche Informationen über Ihre Interaktion mit der Website, die die Cookies setzt, zu übertragen. Cookies enthalten keine Softwareprogramme, das heißt, Cookies können keine Softwareprogramme auf Ihrem Computer installieren.

Im Allgemeinen enthalten Cookies keine persönlichen Informationen, mit denen Sie identifiziert werden könnten. Cookies enthalten normalerweise eine Textzeichenfolge (oder einen “eindeutigen Identifikator”), die eine Kennungsfunktion hat. Wenn die Website diese durch ein Cookie gesetzte Textzeichenfolge sieht, erkennt die Website, dass sie diesen Browser schon zuvor einmal gesehen hat. Die Website kann die Informationen dann verwenden, um Ihnen kundenspezifische Webseiten zu zeigen. Beispielsweise können Sie anstelle einer allgemeinen Begrüßungsseite eine mit Ihrem Namen sehen.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Verwendung eines anderen Computers, neuer Webbrowsers oder nach Löschen der Cookies von der Website wie ein neuer Nutzer behandelt werden, der zum ersten Mal auf die Website zugreift und neue Cookies werden auf dem Computer oder jedem anderen von Ihnen genutzten Gerät gesetzt.

WOFÜR WERDEN COOKIES VERWENDET?

SFAFT BV kann Cookies aus verschiedenen Gründen verwenden, unter anderem um:

  • sich an Ihre Präferenzen auf der Website zu erinnern.
  • Aufschluss zu erhalten, wie Sie und andere Nutzer die Website nutzen.
  • Sie, dass diese Art von Cookies persönliche Daten enthalten können, wie Ihre E-Mail-Adresse und/oder Ihren Namen, die Sie SFAFT BV durch die Registrierung auf unsere Website: http://subway-sandwiches.de, bereitgestellt haben und die die einzige Website ist, die Zugang zu diesen Informationen hat.

Cookies, die für die Steuerung von Werbung auf der Website von SFAFT BV verwendet werden, insbesondere dann, wenn das Cookie von einer externen Website oder Domäne gesetzt wird, können aufzeichnen, zu welcher Zeit und wo Sie eine Werbung sahen, an welcher Stelle Sie waren, als das Cookie auf Ihrem Computer abgelegt wurde und ob Sie auf die Werbung geklickt haben. Das Cookie sendet dann diese Informationen an den Eigentümer der Website oder Domäne, um diese Daten aufzuzeichnen und diese Daten zu nutzen, um zu gewährleisten, dass Sie dieselbe Werbung nicht zu oft sehen. Der Eigentümer der Website oder der Domäne kann dann diese Informationen verwenden, um zu versuchen, Rückschlüsse daraus zu ziehen, was für Sie von Interesse ist bzw. sein könnte. Zum Beispiel: Nach Auswertung der Informationen, die dem Eigentümer der Website oder Domäne gesendet wurden, konnte festgestellt werden, dass Sie sich für Fußball, Gesundheit und Fitness oder Reisen interessieren. Diese Art von Cookie wird als Werbecookie von Drittanbietern bezeichnet.

Cookies von Erstanbietern oder Drittanbietern - Ob es sich bei einem Cookie um jenen eines Erst- oder Drittanbieters handelt, bezieht sich auf die Website oder Domäne, die das Cookie auf Ihren Computer gesetzt haben.

  • Cookies von Erstanbietern - sind Cookies, die von derselben Domäne wie die der Website gesetzt wurden, die Sie besuchen und deren URL in Ihrer Browser-Adressleiste angezeigt wird.
  • Cookies von Drittanbietern - sind Cookies, die von einer anderen Domäne als der von Ihnen besuchten Website gesetzt wurden.

Wenn Sie die Website von SFAFT BV besuchen, haben Sie die Möglichkeit, Produkte mit Ihren Freunden über die Sozialen Netzwerke zu teilen, unter anderem auf: Facebook, Twitter, LinkedIn, Google+ und YouTube. Sie können von den Websites dieser Sozialen Medien Cookies erhalten. Bitte beachten Sie, dass SFAFT BV die Einstellungen dieser von den Websites dieser Social Media gesetzten Cookies nicht kontrolliert. SFAFT BV fordert Sie dazu auf, die Cookie-Richtlinien und/oder Datenschutzbestimmungen der Drittanbieter-Websites der Sozialen Medien zu überprüfen.

SFAFT BV kann verschiedene Optionen für Social Media zur Kommunikation und Interaktion mit den Kunden von SUBWAY® verwenden. Zur besseren Übersicht stellt SFAFT BV die Links zu den Datenschutzbestimmungen einiger der am häufigsten verwendeten Social Media-Websites zur Verfügung, die von SFAFT BV zur Kommunikation und Interaktion mit Ihnen genutzt werden können. Für weiterführende Informationen über die Datenschutzmaßnahmen und -verfahren der einzelnen Social Media-Websites, klicken Sie bitte auf die unten stehenden Links:

FacebookFacebook
TwitterTwitter
LinkedInLinkedIn
Google ChromeGoogle+
YouTubeYouTube

WELCHE COOKIES VERWENDET SFAFT BV AUF UNSERER WEBSITE UND WARUM?

Die Einteilung der Cookies basiert auf den Richtlinien der Internationalen Handelskammer für Cookie-Kategorien:

  • Unbedingt notwendige Cookies ermöglichen Ihnen die Navigation auf der Website und die Verwendung grundlegender Funktionen wie geschützte Bereiche, die Identifizierung als eingeloggter Nutzer oder bei der Suche nach einer Immobilie die Speicherung von Informationen, die Sie in den Suchformularen eingegeben haben. Die Zustimmung zu diesen Cookies ist eine Voraussetzung zur Verwendung der Website; sollte Ihre Browsereinstellung diese Cookies blockieren, können wir Ihre Sicherheit nicht garantieren oder die korrekte Funktionsweise unserer Website während Ihres Besuches nicht festlegen.
  • Leistungscookies sammeln Informationen über Ihre Nutzung der Website, wie z.B. welche Seiten Sie aufrufen und ob Fehler auftreten. Alle gesammelten Informationen bleiben anonym und werden nur verwendet, um die Funktion unserer Website zu verbessern und das Nutzerverhalten zu analysieren. Wir verwenden Leistungscookies für Statistiken über die Nutzung der Website, über auftretende Fehler und zum Testen von Designalternativen. Die Zustimmung zu diesen Cookies ist eine Voraussetzung zur Verwendung der Website; sollte Ihre Browsereinstellung diese Cookies blockieren, können wir Ihre Sicherheit nicht garantieren oder die korrekte Funktionsweise unserer Website während Ihres Besuches nicht festlegen.
  • Funktionscookies werden für die Zurverfügungstellung von Diensten und zur Speicherung von Einstellungen verwendet, um Ihren Seitenbesuch zu verbessern. Wir verwenden Funktionscookies zur Speicherung von Einstellungen und Präferenzen, zur Wiedererkennung, wenn Sie die Website erneut besuchen und um Ihr Login auf unsere Website zu verwalten. Einige dieser Cookies können für uns von Drittanbietern verwaltet werden: Wir erlauben den Drittanbietern nicht, diese Cookies für andere Zwecke als die oben angeführten zu verwenden. Sie können überprüfen, ob diese Cookies verwendet werden oder nicht, aber das Blockieren von Cookies kann Funktionalitäten auf unserer Website stark beeinträchtigen und die von uns angebotene Unterstützung reduzieren.
  • Targeting/Werbe-Cookies sind mit Diensten von Drittanbietern verbunden, wie z. B. „Gefällt mir”- oder „Teilen”-Buttons. Wir verwenden keine Targeting-Cookies, aber Drittanbieter liefern diese Dienste als Gegenleistung dafür, dass Sie bei Ihrem Wiederbesuch erkannt werden. So können Cookies zum Beispiel für Teilungsfunktionen auf Websites wie Twitter oder Facebook verwendet werden, die diese Informationen über Ihren Besuch für auf Sie abgestimmte Werbung auf anderen Websites verwenden können. Sie können überprüfen, ob diese Cookies verwendet werden oder nicht, doch das Blockieren dieser Cookies kann dazu führen, dass wir Ihnen einige Dienste nicht anbieten können. Alle diese Cookies werden von Drittanbietern verwaltet und Sie können die Serviceprogramme der Drittanbieter nutzen, um diese Cookies zu blockieren.

ANDERE FORMEN DES TRACKINGS

Flash-Cookies

Sie werden auch lokal freigegebene Objekte („LSO”) genannt und sind Datenelemente, die Adobe Flash auf Ihrem Computer speichern kann. Dies dient dazu, Daten zu sammeln, wie z. B. Videovolumen-Präferenzen oder webbasierte Spiele und kann auch Informationen auf Ihr Gerät speichern. Diese Cookies können jedoch nicht über Ihren Webbrowser verwaltet werden. Wenn Sie Flash-Cookies einschränken oder blockieren möchten, dann müssen Sie auf die Website von Adobe: http://www.macromedia.com/support/documentation/en/flashplayer/help/settings_manager07.html gehen. Bitte beachten Sie, dass die Einschränkung der Verwendung von Flash-Cookies einige Funktionen auf unserer Website für Sie beeinträchtigen kann.

Browsereinstellung der Nicht-Verfolgen-Funktion (‚Do Not Track’ - DNT)

DNT ist eine Funktion, die von einigen Browsern angeboten wird, die bei Aktivierung ein Signal mit der Anfrage des Nicht-Verfolgens an die Websites sendet, wie zum Beispiel bei Werbenetzwerken von Drittanbietern, Sozialen Netzwerken und Analytics-Unternehmen. Diese Website reagiert derzeit nicht auf DNT-Anfragen, dennoch können Sie die Verfolgung auf dieser Website deaktivieren: http://www.allaboutdnt.com/. Zusätzlich erlauben neue Technologien mittlerweile Einrichtungen, unter anderem Flughäfen, Geschäften und Hotels, von Ihrem Gerät Signale zu empfangen, dass Sie sich in deren Nähe befinden. Unternehmen zur Analyse von Bewegungsdaten (Mobile Location Analytics MLA), die dem MLA-Verhaltenskodex des Zukunft-der-Privatsphäre-Forums (FPF) zugestimmt haben, werden der Anfrage von Kunden nachkommen, die die Sammlung Ihrer Bewegungsdaten deaktivieren möchten. Kunden können die Deaktivierung vornehmen, indem Sie die Wi-Fi oder Bluetooth Mac-Adresse Ihres Mobiltelefons unter http://www.smartstoreprivacy.org/ eingeben.

Nur HTTP-Cookies

Es handelt sich um Cookies, die nur bei der Übertragung einer HTTP-Anfrage verwendet werden, damit eine Nicht-HTTP-Technologie, wie Javascript und Schnittstellen zur Anwendungsprogrammierung (API) und APIs von anderen Websites den Cookie nicht verwenden können, um Ihren Computer zu manipulieren.

MEHR ÜBER COOKIES ERFAHREN

Für weitere Informationen über Cookies, einschließlich der Möglichkeit zu überprüfen, welche Cookies platziert wurden und wie man diese verwalten, blockieren oder löschen kann, besuchen Sie bitte: www.allaboutcookies.org und/oder www.aboutcookies.org. Die Websites unter den Adressen www.allaboutcookies.org und www.aboutcookies.org geben Ihnen eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man Cookies gemäß Ihrem Browsertyp überprüfen und löschen kann. Sie können Ihre Browsereinstellung auf das gewünschte Schutzniveau einstellen.

Die folgenden externen Links erklären, wie Sie Cookies für die gängigsten Browsertypen verwalten:

Internet Explorer Internet Explorer
Google ChromeChrome
FireFoxFirefox
SafariSafari
OperaOpera
AndroidAndroid
BlackberryBlackberry

BITTE ERACHTEN SIE DIE FOLGENDEN SEITEN ALS REFERENZMATERIAL FÜR IHRE INFORMATION UND ZUM WEITERLESEN

Internet Advertising Bureau - Verein zur Förderung der Online-Werbung - Einen von der Branche für Online-Werbung herausgegebenen Leitfaden zu nutzungsbasierter Werbung und Online-Datenschutz finden Sie unter: http://www.youronlinechoices.eu/.

Digital Advertising Alliance - Ein Leitfaden zu den selbst auferlegten Richtlinien für nutzungsbasierter Online-Werbung, wie sie von Digital Advertising Alliance (DAA) verwaltet werden, steht auf http://www.aboutads.info/obaprinciples zur Verfügung. Um online-basierte Werbungen von allen an der DAA teilnehmenden Firmen zu deaktivieren, gehen Sie auf: http://www.aboutads.info/choices/.

Internationale Handelskammer des Vereinigten Königreichs - Informationen über den Leitfaden der Internationalen Handelskammer (ICC) des Vereinigten Königreichs finden Sie im Abschnitt der ICC-Website: http://www.international-chamber.co.uk/our-expertise/digitaleconomy.

Nach oben

Cookie Policy

LAST UPDATED: 10-21-14

SFAFT BV COOKIE POLICY

Subway Franchise Advertising Fund Trust, B.V.
Amsterdam, the Netherlands
www.subway.com.ag Antigua and Barbuda

INFORMATION ABOUT OUR USE OF COOKIES

SFAFT BV's website: www.subway.com.ag uses Cookies to distinguish you from other users of our website. This helps SFAFT BV to provide you with a good experience when you browse our website and also allows us to improve our website.

If at any time in the future, SFAFT BV should add other Cookies to our website: www.subway.com.ag, we will update the Cookie information in SFAFT BV’s Cookie Policy. Please check SFAFT BV’s Cookie Policy regularly for any updates to SFAFT BV’s Cookie Policy.

The European Commission strengthened the privacy rights of internet users in the European Economic Area (“EEA”). All companies operating in the EEA must now comply with EU Directive e-Privacy Directive 2002/58/EC including the 2009 amendments, as well as national legislation. Due to the changes in EU Directive 2002/58/EC, all websites which operate across EEA are required to obtain consent for the use of cookies or similar tracking technologies (used for various purposes) placed on your computer or mobile device, by the website owner or other third-parties. SFAFT BV’s Cookie Policy provides you with clear and comprehensive information about the Cookies SFAFT BV uses and the purposes for using those Cookies. To find out more about SFAFT BV’s privacy practices and procedures that apply to users of SFAFT BV’s website: www.subway.com.ag, SFAFT BV urges you to review our Privacy Statement.

If you have any questions or concerns regarding SFAFT BV’s Cookie Policy and/or Privacy Statement, please contact SFAFT BV’s Privacy Officer at: privacyofficer_ag@subway.com.

WHAT ARE COOKIES

Cookies are small bits of text that are downloaded to your browser as you surf the web. Their purpose is to carry bits of useful information about your interaction with the website that sets the Cookies. Cookies do not contain software programs, which means Cookies cannot install any software programs on your computer.

Generally, Cookies do not contain any Personal Information that would identify you. Cookies usually contain a string of text or "unique identifier" which acts like a label. When a website sees the string of text which was set in a Cookie, the website knows the browser is one that it has seen before. The website can then use the information to present you with custom web pages. For example, instead of seeing a generic welcome page, you might see a welcome page with your name on it.

Please note, if you use a different computer, open a new web browser, or delete cookies, the website will treat you as if you have just arrived on the website for the first time and a new cookie will be set on the computer or other device you are on.

WHAT ARE COOKIES USED FOR

SFAFT BV may use Cookies for a variety of reasons, such as, but not limited to:

  • Help remember your preferences on a website.
  • Understand how you and other users are using the website.
  • For logging into a service or to make sure you're logged in securely. Please note, these types of Cookies may contain Personal Information, such as: your email address and/or your name, provided by you to SFAFT BV when you registered on our website: www.subway.com.ag, and is the only website that can access this information.

The Cookies used for managing advertising on SFAFT BV’s website, particularly when a Cookie is set from a separate website or domain, can record when and where you saw an advertisement, where you were when the Cookie was placed on your computer, and whether you clicked on the advertisement. The Cookie then sends this information to the website or domain owner in order to record the data and use the data to make sure you don't see the same advertisement too many times. The website or domain owner can then use the information to try and draw certain conclusions about what you, such as, what you might be interested in. For example: after reviewing the information that was sent to the website or domain owner, they might conclude that you are a football fan, a health and fitness enthusiasts, or a person who loves to travel. This type of Cookie is known as a third-party advertising cookie.

‘First’ or ‘Third’ Party Cookies - Whether a Cookie is a ‘first’ or ‘third’ party Cookie, refers to the website or domain that placed the Cookie on your computer.

  • First-party Cookies – is a Cookie set by the same domain as the website that you are visiting and whose URL can be found in your browsers address bar.
  • Third-party Cookies – is a Cookie set by a different domain than the website that you are visiting.

When visiting SFAFT BV’s website you may be able to share products with your friends through social media websites such as, but not limited to: Facebook, Twitter, LinkedIn, Google+ and YouTube. You may be sent Cookies from these social media websites. Please note, SFAFT BV does not control the setting of any Cookies that may be set from these social media websites. SFAFT BV urges you to check third-party Social Media websites Cookie Policy and/or Privacy Policy for more information about the Cookies they use and how you can manage their Cookies.

SFAFT BV may use a variety of Social Media options to communicate and interact with SUBWAY® consumers. For your convenience, SFAFT BV has provided links to the Privacy Policies of a few of the more commonly used Social Media websites, which may be used by SFAFT BV in order for us to interact with you. To find out more about the individual Social Media websites privacy practices and procedures, please use the below links:

Facebook Facebook
Twitter Twitter
LinkedIn LinkedIn
Google Chrome Google+ and YouTube             

WHAT COOKIES DOES SFAFT BV USE ON OUR WEBSITE AND WHY

Our categorization of cookies is based on the International Chamber of Commerce guide for cookie categories:

  • Strictly Necessary Cookies let you navigate the website and use essential features like secure areas, identify you as being logged in, or in the process of looking for a property, to remember things like information you've entered on search forms. Accepting these cookies is a condition of using the website, so if you use your browser setting to block these cookies we can't guarantee your security or predict how our website will perform during your visit.
  • Performance Cookies collect information about how you use our website such as which pages you visit and if you experience errors. All the information collected is anonymous and is only used to help us improve how our website works and understand user behavior. We use performance cookies to provide statistics on how our website is used, measure errors that occur and test different designs. Accepting these cookies is a condition of using the website, so if you use your browser setting to block these cookies we can't guarantee your security or predict how our website will perform during your visit.
  • Functionality Cookies are used to provide services or to remember settings to improve your visit. We use functionality cookies to remember settings or preferences, remember you when you return to our site and manage your login to our site. Some of these cookies may be managed for us by third parties: we do not allow the third party to use the cookies for any purpose other than those listed above. You can control whether or not these cookies are used, but preventing them may seriously inhibit the functionality available to you on our website and will reduce the support we can offer you.
  • Targeting Cookies are linked to services provided by third parties, such as Like and Share buttons. We do not use targeting cookies but the third party provides these services in return for recognizing that you have visited our website. For example, cookies may be used in social sharing functionality for sites such as Twitter and Facebook, who may use information about your visit to target advertising to you on other websites. You can control whether or not these cookies are used, but preventing them may stop us from offering you some services. All of these cookies are managed by third parties, and you may use the third parties' own tools to prevent these cookies.

OTHER FORMS OF TRACKING

Flash Cookies

Also known as, Locally Shared Objects ("LSO") are pieces are pieces of information that Adobe Flash might store on your computer. This is designed to save data such as, but not limited to: video volume preferences or web-based games, and is also capable of storing information on your device. However, these cookies cannot be controlled through your web browser. If you wish to restrict or block Flash Cookies, then you must do this on the Adobe website. Please be aware that restricting the use of Flash Cookies may affect certain features available to you on our website.

Do Not Track (“DNT”) Browser Setting

DNT is a feature offered by some browsers which, when enabled, sends a signal to websites to request that your browsing is not tracked, such as by third party ad networks, social networks and analytic companies. This website does not currently respond to DNT requests, however, you may opt-out of tracking on this website: http://www.allaboutdnt.com/. Additionally, new technologies now allow venues such as, but not limited to: airports, stores, and hotels, to receive signals from devices that are in or near them. Mobile Location Analytics ("MLA") companies that have agreed to Future of Privacy Forum’s (“FPF”) MLA Code of Conduct will honor the requests of consumers who wish to opt-out of having their location collected. Consumers can opt-out by entering their mole phones’ Wi-Fi or Bluetooth MAC address at: http://www.smartstoreprivacy.org/.

HTTP Only Cookies

These are cookies that are used only when transmitting a HTTP request, so that other non-HTTP technologies such as javascript and Application-Programming Interface (API) APIs of other websites cannot use the cookie to manipulate your computer.

MORE ABOUT COOKIES

For more information about Cookies, including how to see what Cookies have been set and how to manage, block and delete them, visit: www.allaboutcookies.org and/or www.aboutcookies.org. The websites located at: www.allaboutcookies.org and www.aboutcookies.org give you detailed step by step guidance on how to control and delete Cookies depending on your browser type. You can adjust your browser settings to your preferred level of protection.

The following external links explain how to manage cookies for the most common browser types:

Internet Explorer Internet Explorer
Chrome Chrome
FireFox Firefox
Safari Safari
Opera Opera
Android Android
Blackberry Blackberry 

FOR YOUR INFORMATION AND FURTHER READING PLEASE SEE THE FOLLOWING PAGES AS REFERENCE MATERIAL

Internet Advertising Bureau - - A guide to behavioural advertising and online privacy has been produced by the internet advertising industry which can be found at: http://www.youronlinechoices.eu/.

Digital Advertising Alliance - A guide to the Self-Regulatory Program for Online Behavioral Advertising as managed by the Digital Advertising Alliance (DAA) can be found at: http://www.aboutads.info/obaprinciples. To opt-out of internet-based advertising by all DAA-participating companies visit:  http://www.aboutads.info/choices/.

International Chamber of Commerce United Kingdom - Information on the ICC (UK) UK cookie guide can be found on the ICC website section.

Top